PI Zwiesel

Springmesser griffbereit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Führerschein für fünf Euro gekauft

Einen Pkw mit zwei in München wohnhaften Bulgaren kontrollierten die Zwiesler Schleierfahnder am Dienstagnachmittag. Der Fahrer gab auf Befragen an, dass er seinen Führerschein in Bulgarien vergessen habe. Bei der Durchsuchung wurde dann allerdings ein falscher britischer Führerschein, ausgestellt auf die Personalien des 41-jährigen Mannes, aufgefunden. Er gab zu, dass ihm der Führerschein in Bulgarien entzogen wurde. Lediglich fünf Euro hatte das Falschdokument in seiner Heimat gekostet - ein regelrechtes Schnäppchen, wenn es so stimmt! Die 25-jährige Beifahrerin führte zugriffsbereit in der Handtasche ein Springmesser mit.

Bayerisch Eisenstein: Fahrt unter Drogeneinfluss

Die Bundespolizei hat am Dienstag in Bayerisch Eisenstein einen 43-jährigen Mann aus Passau kontrolliert. Wegen drogentypischer Ausfallerscheinungen wurde ein Test angeboten, der positiv verlief. Der Fall wurde daraufhin an die Zwieseler Polizei abgegeben. Eine Blutentnahme in der Arberlandklinik war die unmittelbare Folge. Zudem wurde zugriffsbereit ein Einhandmesser aufgefunden. Nachträglich stellten die Beamten fest, dass der Versicherungsschutz für das geführte Fahrzeug seit zwei Wochen erloschen war. Die Kennzeichen sind daraufhin entstempelt worden.

Viechtach: Radler angefahren

Ein Mann kam am Mittwoch kurz nach 6.00 Uhr zur Wache der Polizei in Viechtach und erklärte, dass er Beteiligter eines Verkehrsunfalls war, bei dem der Unfallfahrer flüchtete. Nach Angaben des 34-Jährigen war er mit seinem Fahrrad unterwegs auf der Dr.-Winterling-Straße in Richtung des Viechtacher Industriegebietes. Auf dem Weg dorthin wurde er von einem Klein-Lkw mit Planenaufbau überholt. Der Fahrer des Lkw hielt nicht den erforderlichen Seitenabstand ein und berührte mit dem Außenspiegel den linken Ellbogen des Radfahrers. Durch den Anstoß kam der Radler zu Sturz und erlitt leichtere Verletzungen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Zu diesem Lkw kann der Geschädigte nur angeben, dass er vermutlich ein polnisches Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben ON hatte. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942-9404-0 entgegen.

Arnbruck: Leicht alkoholisiert

Beamte der Polizeiinspektion Viechtach führten am Dienstag gegen 22.30 Uhr Alkoholkontrollen im Bereich Arnbruck durch. Bei der Überprüfung eines 46-jährigen VW-Fahrers stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte eine leichte Alkoholisierung. Der Mann muss mit Bußgeld und Fahrverbot rechnen.