PI Zwiesel

Schwarzfahrer unter Drogen


Frau von Einbrechern überrascht: Schreie vertreiben Täter. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Frau von Einbrechern überrascht: Schreie vertreiben Täter. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Von Redaktion idowa

Tscheche offenbar unbelehrbar

Die Polizei hat am Mittwoch auf der B 11 bei Bayerisch Eisenstein einen 30-jährigen Audi-Fahrer kontrolliert. Der Tscheche war den Beamten der Grenzpolizeigruppe der PI Zwiesel bekannt, da er bereits vor einem halben Jahr wegen eines Drogendeliktes im Straßenverkehr auffällig geworden war. Infolgedessen ist gegen den Mann ein Fahrverbot erlassen worden, das aktuell rechtskräftig ist. Darüber hinaus stellten die Beamten erneut drogentypische Auffälligkeiten fest. Der scheinbar unbelehrbare Tscheche wurde zur Blutentnahme gebracht und sein Auto am Anhalteort abgestellt.

Ladendieb landet im Knast

Ein 46 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag ertappt worden, als er eine Whiskeydose aus einem Supermarkt in Zwiesel entwenden wollte. Beim Verlassen des Marktes schlug die Warensicherungsanlage an. Die verständigten Polizeibeamten stellten fest, dass gegen den Mann, der sich erst seit wenigen Wochen in Zwiesel aufhält, ein Haftbefehl wegen früherer Straftaten vorliegt. Er wird in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.