PI Zwiesel

Schüler schmuggeln Sprengstoff


Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Bayerisch Eisenstein: Schüler schmuggeln Sprengstoff

Beamte der Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Mittwochnachmittag zwei Schüler, die mit Rucksäcken von Tschechien ins Bundesgebiet einreisten. Die Jugendlichen hatten sich im Nachbarland mit Böllern eingedeckt, die in Deutschland verboten sind. Diese wurden sichergestellt und die Jugendlichen wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz angezeigt.

Bayerisch Eisenstein: Fahrt unter Drogen

Beamte der Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Mittwochnachmittag einen Deggendorfer, der mit seinem Wagen zwischen Regenhütte und Arbersee unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest, ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die fahrtüchtige Lebensgefährtin des Mannes musste das Steuer übernehmen.

Zwiesel: Schmiererei an der Bahnunterführung

In der Nacht von 21. auf 22. Dezember beschmierte ein bislang unbekannter Täter die Bilder und Wände der Bahnunterführung am Lüssenberg. Die Kosten für die Reinigung betragen etwa 1.500 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/8406-0 entgegen.