PI Zwiesel

Reifen abmontiert und gestohlen


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Diebe suchen Autohaus heim

Auf Verbundpflastersteine aufgebockt haben am Freitagmorgen Beschäftigte eines Autohauses in der Frauenauer Straße In Zwiesel einen Skoda entdeckt. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten von dem Fahrzeug die vier Reifen abmontiert und entwendet. Bei einem weiteren Pkw wurden die Täter vermutlich gestört. Die Radbolzen waren bereits entfernt und die Pflastersteine bereitgelegt. Neben dem Diebstahl- ist auch noch Sachschaden am Unterboden entstanden. Insgesamt geht man von etwa 6.000 Euro aus. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.

Tscheche fährt auf

Eine Unaufmerksamkeit führte am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Die beiden unfallbeteiligten Männer kamen vom Bretterschachten und wollten nach links in Richtung Arbersee einbiegen. Das vordere Fahrzeug mit einem 25-jährigen Mann aus Bayerisch Eisenstein am Steuer musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der dahinter fahrende 27-jährige Tscheche zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Dieser begab sich selbständig zum Arzt. Das tschechische Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Auto war nicht versichert

Ein Entstempelungsersuchen der Zulassungsstelle des Landratsamtes Regen hat die Polizei am Donnerstagabend vollzogen. Dabei wurde auch festgestellt, dass die 37-jährige Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau in der Zwischenzeit mit dem unversicherten Fahrzeug gefahren war. Eine Strafanzeige wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz erwartet sie jetzt.