PI Zwiesel

Polizei stellt gestohlenes Auto sicher


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Gestohlenes Auto sichergestellt

Zwei 33 und 34 Jahre alte Litauer wurden am Mittwochnachmittag mit einem in Hessen auf eine andere Person zugelassenen Auto nach der Einreise aus Tschechien kontrolliert. Bei der Durchsuchung des 33-jährigen wurde in der Unterhose versteckt ein mobiles Navi aufgefunden, das bereits 2017 in Nordrhein-Westfalen entwendet wurde. Zudem konnte für den benutzen Wagen kein Nachweis erbracht werden, dass er rechtmäßig überlassen wurde, da auch der Fahrzeughalter konnte nicht erreicht werden konnte. Das Fahrzeug und das Navi wurden sichergestellt. Mehrere mitgeführte Sachen begründeten auch den Verdacht, dass die beiden zur Begehung von Straftaten einreisen wollten. Nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wegen Hehlerei und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die Männer entlassen.

Lindberg: Drogenfahrt

Mit einer Blutentnahme endete für einen 28-jährigen Mann aus dem Zwieseler Winkel eine Autofahrt am Mittwochvormittag. Bei einer Kontrolle durch die Grenzpolizeigruppe wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und nach dem positiven Vortest war die Arberlandklinik das nächste Ziel. Der Fahrzeugschlüssel wurden an den Vater des Mannes übergeben.