PI Zwiesel

Parkrempler am Friedhof


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa

Von Redaktion idowa

Fahrzeug von Bestattungsfirma beschädigt

Ein weißer Transporter eines Bestattungsunternehmens parkte am Mittwoch in der Zeit von 15 bis 16.15 Uhr beim Nebeneingang des Friedhofes in Böbrach. Als die Beschäftigten des Unternehmens mit den Arbeiten dort fertig waren und zurück zum Transporter kamen, stellten sie eine Eindellung im Mittelbereich der Fahrerseite fest. Hinweise auf den Verursacher gab es nicht. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Fahrverbot und Geldbuße

Polizeibeamte haben am Donnerstag gegen 18.15 Uhr einen 34-jährigen Mann aus dem Altlandkreis Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Den Mann erwarteten nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.