PI Zwiesel

Ohne Führerschein, aber mit Drogen


Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

47-Jähriger geht Schleierfahndern ins Netz

Drogentypische Ausfallerscheinungen haben die Schleierfahnder bei einem 47-jährigen Mann aus Kirchberg i. W. am Samstagabend im Rahmen einer Kontrolle festgestellt. Nach einem positiven Vortest kam es zur Blutentnahme in der Arberlandklinik. Zudem war dem Mann durch das Landratsamt Regen die Fahrerlaubnis entzogen worden, deshalb erwartet ihn eine weitere Anzeige.

Beim Ausparken gegen Durchfahrtssperre

Ein 68-Jähriger wollte mit seinem Auto am Samstag gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Arberseehauses ausparken. Dabei übersah er eine Durchfahrtssperre und schob dies auf zwei ebenfalls geparkte Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Auffahrunfall mit hohem Schaden

Unverletzt überstand ein 61-jährige Motorradfahrer einen Auffahrunfall am Samstagvormittag. Der Urlauber aus Brandenburg fuhr auf Höhe des Parkplatzes der Arber-Bergbahn in die rechte Seite des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Er hatte erwartet, dass der Fahrzeugführer nach links abbiegt und sich entsprechend nach rechts eingeordnet. Als das Fahrzeug entgegen seiner Erwartung nach rechts abbog konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 18.000, 00 Euro.

Pflanzen ausgerissen

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte auf Höhe des Ziegelwiesenparkplatzes in Zwiesel Lavendelpflanzen aus einem Blumentrog herausgerissen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 30 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ziesel entgegen.

Mit E-Bike gestürzt

Während ihrer Fahrt mit dem E-Bike auf einem geschotterten Waldweg vom Schwellhäusl nach Bayerisch Eisenstein rutschte eine 81-jährige Frau aus Wackerdorf auf einem Stein mit dem Vorderrad weg und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht an Schulter und Hüfte, zog sich Schürfwunden zu. Die Frau kam zur Untersuchung in die Arberlandklinik Zwiesel.