PI Zwiesel

Nach Lokalbesuch war der Skoda weg


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Auto verschwunden

In einem Lokal in der Dr.-Schott-Straße in Zwiesel hielt sich ein 27-jähriger Man am Samstag auf. Als er gegen Mitternacht nach seinem Auto sah, war dieses verschwunden. Intensive Suchmaßnahmen gleich danach sowie am Sonntagvormittag verliefen ohne Ergebnis. Es handelt sich um einen älteren, grauen Skoda Fabia. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09922/8406-0. 2704/19

Zwei Wildunfälle mit Rehen

Zu zwei Wildunfällen mit Rehen kam es am Sonntagabend bzw. Montagmorgen. Zuerst lief einer 52-jährigen Frau aus Lindberg, die gerade auf dem Heimweg war, ein Reh vor das Auto. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Am Montagmorgen war ein 50-jähriger Tscheche bei Bayerisch Eisenstein in Richtung Inland unterwegs, als ebenfalls ein Reh von rechts in den Wagen lief. Allerdings war der Aufprall minimal und das Tier lief weiter. Auch der Schaden am Pkw ist mit etwa 500 Euro überschaubar.

Kleine Menge Marihuana sichergestellt

Mehrere Tschechen waren am späten Sonntagabend in Richtung Inland unterwegs, als sie von den Schleierfahndern der Zwieseler Polizei kontrolliert wurden. Bei einem 36-jährigen Mitfahrer fanden die Beamten in einer Dose in der Bauchtasche eine kleine Menge Marihuana und stellten sie sicher.