PI Zwiesel

Motorradfahrer innerorts mit 129 km/h geblitzt


Im Zwieseler Winkel hat's geblitzt. (Symbolbild)

Im Zwieseler Winkel hat's geblitzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Trauriger Rekord in Bayerisch Eisenstein

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei an mehreren Örtlichkeiten des Zwieseler Winkels Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Am Freitagabend musste unter anderem ein 48-jähriger Audi-Fahrer angezeigt werden, der im Stadtgebiet Zwiesel bei erlaubten 50 km/h mit 78 km/h gemessen wurde. Am Samstagnachmittag sorgte ein 61-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regen für einen traurigen Höchstwert: im Ortsbereich von Bayerisch Eisenstein (50 km/h erlaubt) wurde seine BMW vom Messgerät mit 129 km/h erfasst. Neben einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung drohen dem Mann eine vierstellige Geldbuße sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 11 in Ludwigsthal am Sonntagnachmittag wurden 13 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Der Schnellste war hier mit 78 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs.