PI Zwiesel

Mit Reh und Wildschwein kollidiert


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Redaktion idowa

Zwei Wildunfälle

Von zwei Wildunfällen am Sonntagabend sowie Montagmorgen ist die Zwieseler Polizei informiert worden. Im ersten Fall lief einem 29-jährigen Lindberger, der in Richtung Heimat unterwegs war, ein Reh vor das Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand erheblicher Frontschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der verständigte Jagdpächter fand das verletzte Tier und erlöste es von seinem Leiden. Am Montag in den frühen Morgenstunden hatte eine 40-jährige Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Das Tier lief weiter, am Fahrzeug Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Auffahrunfall mit drei Verletzten

Zu einem Auffahrunfall mit drei verletzten Personen kam es am Montagmorgen beim Tröpplkeller. Eine 37-jährige Frau aus Bodenmais war als dritte in einer Kolonne Richtung Zwiesel unterwegs, als die beiden vor ihr fahrenden Autos wegen eines über die Straße laufenden Tiers abbremsten. Die Bodenmaiserin erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Sie, ihr mitfahrender Sohn sowie die 29-jährige Fahrerin des zweiten Fahrzeugs, ebenfalls aus Bodenmais, kamen mit leichten Verletzungen in die Arberlandklinik. Der Sachschaden liegt bei etwa 8.000 Euro.