PI Zwiesel

Mann löst wiederholt Polizeieinsatz aus


Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein 33-Jähriger aus Zwiesel wird wegen Missbrauchs von Notrufen angezeigt, weil er zum wiederholten Mal durch falsche Mitteilungen einen Polizeieinsatz ausgelöst hat. Beim ersten Anruf täuschte der Mann einen Waffenfund vor, am Montag gab er an, dass die Polizei aufgrund eines Diebstahls in einem Supermarkt benötigt werde. Beide Mitteilungen erwiesen sich nach Eintreffen der Polizei als frei erfunden.

Bayerisch Eisenstein: 18-Jährige stürzt mit Leichtkraftrad

Eine 18-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ist am Montag auf der Staatsstraße 2137 vom Arber in Richtung Regenhütte gefahren. In einer Linkskurve kam sie zu Sturz, blieb aber glücklicherweise unverletzt. An ihrem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Zwiesel: In Fake-Shop eingekauft

Ein 56-Jähriger hat im Internet auf der Seite eines Anbieters eine Waschmaschine im Wert knapp 150 Euro gekauft. Er bezahlte den Betrag auf das angegebene Konto des Verkäufers. Als er nach mehreren Tagen die Ware immer noch nicht erhalten hatte, wurde er misstrauisch und wollte den Verkäufer online kontaktieren. Hierbei stellte er fest, dass die Seite nicht mehr existiert. Vermutlich handelte es sich um einen Fake-Shop. Die Ermitlungen wurden eingeleitet.