PI Zwiesel

In Schlangenlinien unterwegs


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Von Redaktion idowa

Slowake unter Alkoholeinfluss

Die Mitteilung einer Autofahrerin über ein in Schlangenlinien fahrendes Auto war Anlass für die Kontrolle eines tschechischen Wagens am Dienstagnachmittag. Nach dem Anhalten kam recht schnell der Verdacht auf, dass der 47-jährige slowakische Fahrer Alkohol konsumiert hatte. Der Alko-Test war positiv, eine Blutentnahme in der Arberlandklinik und die Sicherstellung des Führerscheins folgten.

Pfefferspray nicht zugelassen

Die Bereitschaftspolizei hat am Dienstagnachmittag wieder einmal die Zwieseler Grenzpolizeigruppe unterstützt. Dabei wurde ein tschechischen Pkw mit einem 35-jährigen Tschechen am Steuer in die Kontrollstelle gewunken und in der Mittelablage des Fahrzeugs ein in Deutschland nicht zugelassenes Pfefferspray entdeckt. Der Mann wird wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt.