PI Zwiesel

In Schlangenlinien unterwegs


Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Frauenau: In Schlangenlinien unterwegs

Mittwochnacht wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern gegen 1.30 Uhr über Notruf ein Schlangenlinienfahrer auf der Staatsstraße zwischen Spiegelau und Klingenbrunn in Fahrtrichtung Klingenbrunn gemeldet. Sofort machten sich eine Streife der PI Grafenau und der PI Zwiesel auf den Weg und fahndeten nach dem Fahrzeug. Gegen 1.45 Uhr konnte der Wagen von der Zwieseler Streife gesichtet und angehalten werden. Die Kontrolle des 26-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Regen ergab, dass dieser erheblich und Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Frauenau: Drohne geklaut

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Freitagnachmittag im Bereich des Rachelgipfels eine Drohne, die ein 21-jähriger Urlauber aus Baden-Württemberg dort notlanden lassen musste. Als der Pilot seine Drohne holen wollte, stellte er fest, dass die Drohne im Wert von etwa 600 Euro von einem bislang unbekannten Täter entwendet wurde. Ermittlungen wurden eingeleitet.