PI Zwiesel

Im Graben gelandet


Ein Blaulicht der Polizei.

Ein Blaulicht der Polizei.

Von Redaktion idowa

Kontrolle über Porsche verloren

Ein 55 Jahre alter Porsche Fahrer verunglückte am Dienstag gegen 21 Uhr auf der B11 bei Seebachschleife. Er war zunächst aufs rechtsseitige Bankett geraten und konnte seinen Pkw auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr kontrollieren. Das Fahrzeug rutsche in die linke Böschung. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Fußgänger verletzt.

Am Dienstagabend ging ein 65-jähriger Zwieseler in der Böhmerwaldstraße spazieren. In der Dunkelheit passierte er einen geparkten Lkw, bei dem Ladungsteile nach hinten auf den Gehweg herausragten. Der Fußgänger stieß mit der Stirn gegen die Kante eines Stahlträgers und verletzte sich dabei leicht. Gegen den Lkw-Fahrer wurden aufgrund der unzureichenden Absicherung Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.