PI Zwiesel

Grantitrog geklaut


Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Kreditkartenbetrug

Eine 28-jährige Frau aus Zwiesel zeigte am Dienstag bei der Polizei Zwiesel an, dass sie unberechtigte, von ihr nicht getätigte Abbuchungen auf der Kreditkartenabrechnung festgestellt hat. Ein bislang unbekannter Täter erlangte auf unbekannte Art und Weise die Kreditkartendaten der Geschädigten und setzte sie 17 mal ein. Dadurch entstand Schaden von 700 Euro. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zwiesel: Blumentrog geklaut

Den Diebstahl eines Granittrogs bezeichnet die Polizei Zwiesel im aktuellen Bericht als "größere Kraftanstrengung" von Dieben, der kürzlich vonstatten ging. Der 60 auf 60 Zentimeter messende Trog stand vor einem Haus in Rabenstein. Er war bepflanzt und wiegt etwa 200 Kilogramm. Die Diebe rissen die Bepflanzung aus und ließen sie zurück. Den Schaden beziffert die 55-jährige Geschädigte aus Oberbayern mit etwa 500 Euro. Hinweise die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922-84060.

Zwiesel: Schule mit Eiern beworfen

Ein bislang unbekannter Täter bewarf die Fassade und einige Fenster der Zwieseler Mittelschule mit Eiern. Die Tat wurde in der Zeit von 31. Oktober bis 1. November begangen. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.