PI Zwiesel

Gegen Gartenzaun gefahren


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Gegen Gartenzaun gefahren

Am Donnerstagvormittag fuhr ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer gegen einen Gartenzaun in der Zwieselbergsiedlung. Nach Begutachtung des Schadens, entfernte sich der Verursacher von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Glücklicherweise konnte ein aufmerksamer Zeuge den Hergang beobachten und das Kennzeichen notieren. Ermittlungen wurden eingeleitet, amGartenzaun entstand Schaden für rund 100 Euro.

Zwiesel: Zu viel geladen

Im Rahmen einer Kontrolle der Polizei Zwiesel mit der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf wurde am Freitagvormittag ein mit Holzstämmen beladener Laster kontrolliert. Beim anschließenden Wiegen wurde eine Überladung von 15 Prozent festgestellt. Der 46-jährigen Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Zwiesel: Trunkenheitsfahrt verhindert

Am Freitagabend wurde ein 63-jähriger Mann, vor Fahrtantritt mit seinem Mofa, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille. Die Fahrt wurde unterbunden. Den weiteren Weg zur Arbeit, musste der Mann zu Fuß bestreiten.