PI Zwiesel

Führerschein war Totalfälschung


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

In Griechenland für 600 Euro gekauft

Seinen griechischen Führerschein habe er zu Hause vergessen, antwortete ein 20-jähriger Mann aus dem Raum Dachau am Sonntagabend auf eine Frage der Schleierfahnder. Allerdings fand sich das Doment dann in der der Jackentasche eines Beifahrers und wurde als Totalfälschung erkannt. Nun gab der junge Mann zu, dass er dern Führerschein im August dieses Jahres in Griechenland für 600 Euro erworben hatte. Neben der Urkundenfälschung wird er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Schaukasten beschädigt

Die Glasscheiben des Schaukastens des Waldvereins an der Frauenauer Hauptstraße haben Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmittag eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.