PI Zwiesel

Faustschläge ins Gesicht


Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Streithähne "unter Strom"

Mehrere Faustschläge ins Gesicht erhielt ein 60-jähriger Mann aus Lindberg in der Nacht von Sonntag auf Montag. Warum ihn ein 21-Jähriger, ebenfalls aus Lindberg, geschlagen hatte, konnte die Polizei vor Ort wegen der erheblichen Alkoholisierung der Beteiligten nicht feststellen.

Marihuana unterm Fahrersitz

Auf dem Weg nach Deggendorf haben Angehörige der Grenzpolizeigruppe am Sonntagnachmittag einen 46-jährigen Tschechen kontrolliert. Da Anzeichen auf Drogenkonsum beziehungsweise -besitz hinwiesen, nahmen die das Auto näher unter die Lupe. Obwohl der Mann beteuerte, mit Rauschgift nichts zu tun zu haben, fan sich schon bald in einer Plastikdose unter dem Fahrersitz eine größere Menge Marihuana. Da zudem der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestand, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Die Durchsuchung der Wohnung in Deggendorf führte zur Auffindung einer Kleinmenge Marihuana.