PI Zwiesel

Farbenfreudiger Vandale


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Fenster von Imbiss beschmiert

Mit verschiedenen Farben hat ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag Fenster und Fensterrahmen eines Imbisses in der Angerstraße beschmiert. Der Täter brachte mehrmals die Buchstaben "HRK" an. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09922/8406-0.

Einbruch oder Sachbeschädigung?

Einen versuchten Einbruch in ein Kellerabteil in der Innenrieder Straße meldete ein Hausbewohner in Zwiesel am Sonntagabend. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass lediglich eine Holzstrebe gebrochen und das Schloss nicht angegangen worden war. Da die 35-jährige Besitzerin des Kellerabteils nicht anwesend war, konnte vorerst nicht geklärt werden, ob es sich um einen versuchten Einbruch oder lediglich um eine Sachbeschädigung handelt.