PI Zwiesel

Falschen und echten Führerschein dabei


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Redaktion idowa

Polizei kann sich keinen Reim darauf machen

Keinen vernünftigen Reim konnten sich die Zwieseler Schleierfahnder bei der Sicherstellung eines totalgefälschten bulgarischen Führerscheins am Montagnachmittag machen. Der 49-jährige Tscheche führte diesen in seiner Geldbörse mit. Er war allerdings auch im Besitz eines echten tschechischen Führerscheins mit den gleichen Fahrerlaubnisklassen. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung konnte der Mann, ohne das Falsifikat, seine Fahrt fortsetzen.

Zwiesel: Deutlicher Alkoholgeruch

Deutlicher Alkoholgeruch war aus dem Auto eines 65-jährigen Mannes aus dem Zwieseler Raum feststellbar, als er in der Nacht von Montag auf Dienstag von der Polizei kontrolliert wurde. Der gerichtsverwertbare Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Frauenau: Stein zertrümmert Autoscheiben

Eine eingeworfene Heckscheibe und eine zersplitterte Windschutzscheibe bei einem anderen, ebenfalls nicht zugelassenen Auto stellte ein 37-jähriger Mann aus Frauenau am Montagmorgen in der Althüttenstraße fest. Das Tatmittel, ein Stein, wurde sichergestellt.

Bayerisch Eisenstein: Unfall beim Ausparken

Erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand wegen einer Unaufmerksamkeit beim Ausparken am Montagvormittag in Bayerisch Eisenstein. Eine 68-jährige Frau aus Lindberg schrammte beim Ausparken an der gesamten rechten Fahrzeugseite eines 80-jährigen Mannes aus Bayerisch Eisenstein entlang.