PI Zwiesel

Einbrecher ohne Beute


Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

In Pferdestall eingedrungen

Unbekannte haben den Metallriegel desZugangstores zu einem Schuppen in Frauenau aufgebrochen. Der Einbrecher gelangte so in den Stall beziehungsweise auf die Pferdekoppel, musste aber wohl ohne Beute abziehen. Der Tatzeitraum lässt sich auf Mittwoch bis Donnerstagabend eingrenzen.

E-Mail-Konto ausgespäht

Ein Schaden von 170 Euro entstand einem 31-jährigen Frauenauer im Laufe dieser Woche. Auf unbekanntem Weg haben Kriminelle die Zugangsdaten zu seinem E-Mail-Konto ausgespäht und anschließend den Zugang zu einem Glücksspielportal freigeschaltet. Der Geldbetrag wurde vom Kreditkartenkonto abgebucht.

Mit Crystal erwischt

Einen 51-jährigen Zwieseler und eine 22-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach kontrollierte am Donnerstagnachmittag eine Polizeistreife. Dabei stellten die Beamten bei den beiden jeweils eine Kleinmenge Crystal sicher. Zusätzlich werden sie noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Die junge Frau ist in diesem Zusammenhang bereits zum zweiten Mal aufgefallen.