PI Zwiesel

Drei Mal hats gekracht


Aus dem Viechtacher Polizeibericht.(Symbolbild)

Aus dem Viechtacher Polizeibericht.(Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfälle ohne Verletzte

Kurz hintereinander ereigneten sich am Montagvormittag in Zwiesel drei Verkehrsunfälle: Gegen 10 Uhr parkte eine Frau aus Regen ihren grauen Skoda auf dem Parkplatz des Ärztehauses Am Anger. Während ihrer etwa zehnminütigen Abwesenheit kam es offenbar zu einem Anstoß eines anderen Fahrzeuges, durch den am Skoda Kotflügel und Stoßstange hinten links eingedellt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise an die PI Zwiesel (Tel. 8406-0). - Um 10.45 Uhr kollidierten zwei Autos auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frauenauer Straße. Ein Mann aus Langdorf fuhr rückwärts aus einer Parklücke, wobei er den vorbeifahrenden Pkw eines Zwieselers übersah. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro. - Zu einem Auffahrunfall kam es gegen 11.10 Uhr an der Anschlussstelle B11 Zwiesel Süd. Ein Pkw-Fahrer aus Brandenburg wollte von der Regener Straße auf die B 11 in Fahrtrichtung Regen einbiegen. Dabei erkannte er zu spät, dass die vorausfahrende Autofahrerin an der Einmündung verkehrsbedingt angehalten hatte und fuhr auf das Fahrzeug auf. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von jeweils 500 Euro.

Fahndungsbeamte der Grenzpolizeigruppe der PI Zwiesel kontrollierten am Montag gegen 17 Uhr ein Fahrzeug mit österreichischer Zulassung. Der Fahrer, ein 46-jähriger Tscheche, fiel sogleich mit drogentypischen Verhaltensweisen auf. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und der Tscheche musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellten die Beamten fest, dass er aufgrund eines Fahrverbotes im Bundesgebiet gar nicht hätte fahren dürfen. Darüber hinaus bestand gegen den tschechischen Staatsbürger eine Fahndungsnotierung: nach einer Verurteilung muss er zwei Monate Haftstrafe verbüßen und er wurde noch am Montagabend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Besitz einer geringen Menge Crystal fällt in diesem Zusammenhang kaum mehr ins Gewicht. Aber auch der Beifahrer in dem Fahrzeug, ein 26-jähriger Tscheche, muss sich strafrechtlich verantworten. Bei ihm wurden eine geringe Menge Marihuana sowie eine geladene Schreckschusspistole, für die er keine Erlaubnis besaß, gefunden.