PI Zwiesel

Drei Autos bei Wildunfall beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Ein 51-Jähriger ist am Mittwoch gegen 6.50 Uhr mit seinem VW Transporter auf der Kreisstraße REG10 gefahren, als er kurz vor Lindberg ein querendes Reh erfasste. Durch den Aufprall wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo zwei Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten. Diese fuhren beide über das tote Tier. Alle drei beschädigten Autos waren noch fahrbereit, aber es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und holte das tote Tier ab.

Zwiesel: Nach Ausweichmanöver gegen Bordsteinkante

Ein 69 Jahre alter Mann aus Stuttgart ist mit seinem Hyundai am Mittwoch gegen 13.40 Uhr auf der Frauenauer Straße stadtauswärts gefahren, als ein weißer Kastenwagen aus einem Grundstück rückwärts auf die Straße einfahren wollte. Der Stuttgarter hupte sofort und wich nach rechts aus, um nicht auf den Kastenwagen aufzufahren. Dabei prallte er mit dem rechten Vorderreifen gegen die Bordsteinkante und blieb zehn Meter weiter am Fahrbahnrand stehen. Der unbekannte Fahrer des Kastenwagens fuhr an, hielt kurz neben ihm und fuhr dann stadtauswärts. Durch den Aufprall auf den Bordstein wurde die Felge samt Reifen beschädigt, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Über das bekannte Kennzeichen konnte der Flüchtige ermittelt werden, dieser kam noch während der Unfallaufnahme zur Unfallstelle zurück. Gegen den 53-jährigen Zwieseler wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.