PI Zwiesel

Betrunkene findet ihren Wagen nicht mehr


Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Von Redaktion idowa

Reh läuft in Auto

Ein Schaden von 1.500 Euro entstand bei einem Wildunfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Eine 45-jährige Frau aus Mecklenburg-Vorpommern war mit ihrem Auto auf der B11 auf Höhe des Glasberglifts unterwegs, als ihr ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier wurde dabei getötet.

Auto nicht mehr gefunden

Eine stark alkoholisierte 61-jährige Frau traf die Polizei am Donnerstagnachmittag in Zwiesel an. Sie teilte den Polizeibeamten mit, dass sie ihr Auto nicht mehr finden würde und eigentlich jetzt heimfahren wollte. Nach einem positiven Alko-Test wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Wo das Auto wirklich steht, konnte auch die Polizei nicht klären.

Motorrad streift Auto

Auf die linke Straßenseite geriet eine 64-jährige Frau aus Niedersachsen am Donnerstagnachmittag mit ihrem Motorrad und streifte dabei den Wagen einer 42-Jährigen aus Zwiesel. Beide Fahrzeuge wurde an der jeweils linken Seite erheblich beschädigt. Die Polizei geht von rund 10.000 Euro Sachschaden aus. Mit leichten Verletzungen, so hatte es anfangs den Anschein, wurde die Unfallverursacherin in die Arberlandklinik eingeliefert. Allerdings kam am Freitag die Nachricht, dass sie Brüche an der linken Hand sowie am linken Fuß erlitten hatte.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Hinweise auf Drogenkonsum stellten die Schleierfahnder der PI Zwiesel am Donnerstagnachmittag bei der Kontrolle einer 25-jährigen Frau fest. Einem positiven Vortest folgte die Blutentnahme in der Arberlandklinik.