PI Zwiesel

Betrunken, aber ehrlich


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Ohne Führerschein, aber mit Promille

Im Bereich Patersdorf/Ruhmannsfelden und in Lindberg sind die Schleierfahnder der Zwieseler Polizei am Faschingsdienstag fündig geworden. Auf der B11 bei Patersdorf wurde am Nachmittag ein 49-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach angehalten. Gleich zu Beginn der Kontrolle gab er an, ihm sei der Führerschein bereits entzogen worden und er habe auch jetzt schon wieder einige Halbe intus. Nach einem positiven Alko-Vortest wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik Viechtach durchgeführt. Die sonst übliche Sicherstellung des Führerscheins war in diesem Fall natürlich hinfällig. Am Abend war es dann ein lettischer Kraftfahrer, der auf der B11 bei Lindberg in Richtung Grenze unterwegs war. Nach einem positiven Vortest auf Drogen wurden eine Blutentnahme in der Arberlandklinik Zwiesel durchgeführt und der Schlüssel sichergestellt.