PI Zwiesel

Betrug mit Hundewelpen


Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Tanz und Ruhestörung

Am Samstagabend gingen bei der PI Zwiesel mehrere Beschwerden über eine Ruhestörung aus einer Gaststätte ein. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Musik, die im Außenbereich der Gaststätte abgespielt wurde, erheblich zu laut war. Außerdem tanzten dutzende Gäste auf einer Tanzfläche ohne Abstände oder Hygieneschutzmaßnahmen. Auch das Personal der Gaststätte trug nur teilweise Mund-/Nasenschutz. Seitens der Verantwortlichen der Gaststätte war nicht auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen oder der Auflagen im Genehmigungsbescheid hingewirkt worden.

Zwiesel: Betrug mit Hundewelpen

Eine Frau aus Zwiesel brachte zur Anzeige, dass sie Ende Mai auf einer Internetplattform für Haustiere einen Hundewelpen erworben habe. Mit dem Verkäufer wurde eine Anzahlung in Höhe von 750 Euro vereinbart, die die Geschädigte an den Verkäufer überwies. Ein vereinbartes Treffen zur Übergabe des Tieres kam allerdings nicht zustande und in der Folge reagierte der Verkäufer auch nicht mehr auf Kontaktversuche. Ermittlungen wegen Betrug wurden aufgenommen.