PI Zwiesel

Bekiffter Chauffeur am Arber


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Bayerisch Eisenstein: Bekiffter Chauffeur

Im Bereich der Arber-Talstation wurde am Mittwochvormittag ein 35-jähriger Fahrer aus Oberbayern kontrolliert. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum, außerdem wurde in seinem Rucksack ein vorbereiteter Joint gefunden. Nach einem positiven Test musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Rolls-Royce, mit dem der Oberbayer aus beruflichen Gründen unterwegs war, holte ein Ersatzfahrer ab.

Lindberg: Auffahrunfall

Aus Unaufmerksamkeit kollidierte eine 21-jährige Fahrerin mit einem vorausfahrenden Lieferwagen. Beide Fahrzeuge waren am Mittwoch auf der Staatsstraße von Frauenau Richtung Zwiesel unterwegs, als der 30-jährige Fahrer des Lieferwagens nach Benat abbiegen wollte. Die nachfolgende VW-Fahrerin bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf. Die Verursacherin zog sich leichte Verletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 5.000 Euro.

Lindberg: Unfall mit Hirsch

Am Mittwochabend war ein Aufofahrer aus Lindberg auf der Kreisstraße von Spiegelhütte Richtung Lindbergmühle unterwegs, als im Bereich des Parkplatzes Weiße Brücke ein Hirsch auf die Fahrbahn lief. Der Mann konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Hirsch lief zurück in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Zwiesel: Unfall im Begegnungsverkehr

Am Mittwochvormittag fuhren zwei Männer mit ihren Autos die Hindenburgstraße in entgegengesetzte Richtungen. Bei der Begegnung der beiden Wagen kollidierten sie in der Fahrbahnmitte. Es entstand Sachschaden ich Höhe von 4.500 Euro.

Zwiesel: Klo beschmiert

etwaEin bislang unbekannter Schmierfink tobte sich zwischen Montag und Mittwoch im Herrenbereich der Toilettenanlage an der Prälat-Neun-Straße aus und brachte verschiedene Schmierschriften an. Der Sachschaden etwa 1.500 Euro.