PI Zwiesel

Bei Kontrollen Drogen gefunden


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Franzose mit Cannabislikör

Beamte der Fahndungsgruppe kontrollierten am Samstagnachmittag an der Bundesstraße 11 im Rahmen der Schleierfahndung einen 47-jährigen Franzosen. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Mann eine Flasche Cannabislikör im Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Diesen hatte er zuvor illegal in Tschechien erworben. Im zweiten Fall wurde eine 45-jährige Tschechin als Mitfahrerin eines Taxis ebenfalls an der Bundesstraße 11 einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten eine geringe Menge Amphetamin sicherstellen.

Verbotenen Elektroschocker dabei

Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Beamten der Fahndungsgruppe am Samstagabend einen 60-jährigen Ukrainer, der mit seinem Pkw von Tschechien in Richtung Zwiesel unterwegs war. Bei der Dursuchung des Fahrzeugs wurde ein verbotener Elektroschocker in Form einer Taschenlampe gefunden. Der in Deutschland verbotene Gegenstand wurde sichergestellt, der Ukrainer muss mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen.