PI Zwiesel

Aufmerksamer Sohn notiert sich Kennzeichen


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Eine Frau aus Frauenau hat der Polizei Zwiesel am Mittwoch gemeldet, dass ihr Auto beschädigt worden sei und sich die Unfallverursacherin entfernt habe, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der entstandene Schaden betrug circa 500 Euro. Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau im Auweg in Frauenau geparkt hatte. Ihr 14-jähriger Sohn blieb im Fahrzeug. Als sie zurückkehrte, teilte der Sohn der Mutter mit, dass eine Frau mit ihrem Auto beim Öffnen mit der Fahrertür gegen die Beifahrertür gestoßen sei. Der Bub saß zu dieser Zeit auf dem Rücksitz und notierte sich das Kennzeichen der Verursacherin. Die 60-Jährige aus Zwiesel konnte durch die Polizei erreicht werden und gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort war die Folge.

Bayerisch Eisenstein: Mit Drogen am Steuer

Beamte der Grenzpolizeigruppe haben am Mittwoch einen Mann aus dem Raum Klattau angehalten, der mit seinem Auto auf der B11 in Richtung Inland unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt des Mannes.