PI Zwiesel

Auf der B 11 hat's geblitzt


Aufschrift "Polizei". Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Aufschrift "Polizei". Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

24 waren zu schnell unterwegs

Gemeinsam mit der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte die Polizei Zwiesel am Donnerstagnachmittag Geschwindigkeitsmessungen auf der B 11 in Ludwigsthal durch. Bei erlaubten 50 km/h mussten 20 Pkw-Fahrer beanstandet werden. 16 von ihnen wurden mit einem Verwarnungsgeld bis zu 35 Euro belegt, vier handelten sich eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige ein, die mit Punkten in Flensburg verbunden ist. Der Schnellste, ein 50-jähriger tschechischer Autofahrer, hatte 82 km/h auf dem Tacho. - Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Mittwochvormittag auf der B 11 im Bereich der Anschlussstelle Zwiesel-Nord waren vier Pkw-Fahrer zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 70 km/h wurde der Schnellste, ein Mann aus dem Landkreis Passau, mit 95 km/h gemessen.

Autoreifen gestohlen

Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag lagerte eine Anwohnerin verschiedene Einrichtungsgegenstände und einen Satz Pkw-Reifen neben dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf der Stadtplatz-Rückseite. Die Frau hatte ihre Wohnung aufgelöst und wollte die restlichen Gegenstände am Donnerstag abtransportieren. Bei der Abholung stellte sie fest, dass der Satz Kompletträder im Wert von 500 Euro entwendet worden war. Hinweise auf den Täter nimmt die PI Zwiesel entgegen.

Verkehrszeichen umgefahren

Ein 50 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagmorgen die Frauenauer Straße stadteinwärts gefahren. Auf Höhe der Abzweigung zum Arberzentrum geriet er aus Unachtsamkeit auf die Verkehrsinsel und fuhr ein Verkehrszeichen um. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.