PI Zwiesel

Anhaltesignal ignoriert


Die Polizei bewies bei der Kontrolle ein "glückliches Händchen". (Symbolbild)

Die Polizei bewies bei der Kontrolle ein "glückliches Händchen". (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

77-Jähriger mit Alkohol am Steuer

Verkehrskontrollen führte am Freitagabend die Polizei Zwiesel durch. Dabei sollte der Fahrer eines schwarzen Autos kontrolliert werden. Die Beamten schalteten die Anhaltesignale am Polizeiauto ein. Der Fahrer ignorierte diese jedoch und fuhr einfach weiter, bis er zu Hause war. Dort angekommen, stieg der 77-jährige Lindberger aus seinem Wagen. Der Fahrer wurde darauf angesprochen, warum er nicht angehalten hatte. Er meinte nur, er habe die Signale nicht gesehen. Dabei stellten die Beamten allerdings Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert im Verkehrsordnungswidrigkeitenbereich. Nun muss der Fahrer mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Streiterei nach Discobesuch

Am Samstag gegen 4.30 Uhr wurde die Polizei informiert, dass es Nähe der Kirche in Zwiesel zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Ein 17-Jähriger aus Kirchdorf war mit einem 24-Jährigen aus Zwiesel ins Streiten geraten. Dabei schlugen beide mit den Fäusten aufeinander ein. Der eine wurde an der Hand und der andere an der Nase leicht verletzt. Beide waren erkennbar alkoholisiert. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in die Arberlandklinik gebracht. Gegen beide wurde eine Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen. Den Grund für den Streit konnten sie nicht nennen.