PI Zwiesel

Anabolika dabei


PI Zwiesel

PI Zwiesel

Von Redaktion idowa

Lindberg: Drogen in Gepäck und Blut

Drogen in Gepäck und Blut haben Beamte bei einem 35-jährigen Tschechen festgestellt. Er ging ihnen am Samstag bei einer Kontrolle der Grenzpolizei auf der B11 bei Ludwigsthal ins Netz. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann eine Elektro-Zigarette mitführte. Die Überprüfung der darin befindlichen Flüssigkeit ergab, dass diese verbotene Substanzen wie Opiate und Amphetamine enthielt. Die Polizisten stellten die Zigarette sicher. Da auch der Urintest des Fahrers positiv auf THC verlief, mussst er sich auch einer Blutentnahme unterziehen. Die Ordnungshüter zeigten den Mann wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrt unter Drogeneinfluss an.

Lindberg: Anabolika im Gepäck

Anabolika hat ein 56-jähriger Slovake mitgeführt, als ihn die Grenzpolizei auf der B11 bei Lindberg kontrollierte. Der Fahrer eines Kleinbusses hatte eine größere Menge Dopingmittel im Gepäck. Er und seine drei Mitfahrer kamen von einem Kraftsportwettkampf in Frauenau. Die Polizei stellte die leistungssteigernden Medikamente sicher und zeigten den Mann wegen Dopingmittelbesitzes an.

Zwiesel: Auto rundherum zerkratzt

Rundherum zerkratzt hat ein 64-Jähriger aus Zwiesel seinen Opel Astra an der Langdorfer Straße vorgefunden, nachdem er um 16.30 Uhr zurückkam. Offensichtlich benutzte der unbekannte Täter einen spitzen Gegenstand, womit er einen Schaden von geschätzt 3.000 Euro verursachte. Zeugen sollen sich bei der Polizei Zwiesel melden.

Zwiesel: Rentner klaut Pistazien

Wegen einer Packung Pistazien erwartet nun einen Rentner aus Spanien eine Anzeige. Die Nüsse wollte der 71-Jährige aus einem Supermarkt an der Frauenauer Straße in Zwiesel mitgehen lassen. Da er dabei beobachtet wurde, konnte das Personal den Mann aus Cadiz im Kassenbereich aufhalten.