PI Zwiesel

Am Supermarktparkplatz hats gekracht


Ein Toter und ein Schwerverletzter - die Polizei hat in Bad Soden am Taunus gleich zwei Schwerverbrechen aufgedeckt. Symbolbild: Jens Büttner

Ein Toter und ein Schwerverletzter - die Polizei hat in Bad Soden am Taunus gleich zwei Schwerverbrechen aufgedeckt. Symbolbild: Jens Büttner

Von Redaktion idowa

Unfall beim Ausparken

Gleichzeitig parkten zwei Männer am Samstagvormittag auf einem Supermarktparkplatz in Zwiesel rückwärts aus und stießen zusammen. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Hoher Sachschaden

Eine Pkw-Lenkerin parkte am Samstag zur Mittagszeit auf einem Supermarktparkplatz im Stadtgebiet von Zwiesel rückwärts aus und übersah einen vorbeifahrenden Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall nach Fahrfehler

Ein 17jähriger tschechischer Staatsangehöriger befuhr am Samstagnachmittag mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße vom Arbersee her kommend in Richtung Regenhütte. Vor einer scharfen Linkskurve bremste er sein Krad zu stark ab und kam dadurch zu Sturz. Er schlingerte mit seinem Zweirad gegen einen entgegenkommenden Pkw. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.500,- Euro.

Alkoholisierter Mofafahrer verursacht Unfall

Ein 34jähriger rumänischer Staatsangehöriger befuhr am Samstag mit einem Mofa den Alten Lindberger Weg bergwärts und touchierte dabei den Pkw eines entgegenkommenden 46-jährigen Zwieslers, der seinen Wagen bereits bis zum Stillstand abgebremst hatte. Beim Mofafahrer stellte die Polizei ein Alkoholisierung von über zwei Promille fest. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.300 Euro

Von Fahrbahn abgekommen

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 28-jähriger Regensburger die B11 in Richtung Bayerisch Eisenstein und kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer bieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.