PI Zwiesel

Alkoholfahrt endet in schwerem Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bayerisch Eisenstein: Alkoholfahrt endet in schwerem Unfall

Ein 40-Jähriger hat am Dienstagnachmittag auf den Weg nach Tschechien mehrere Fahrzeuge überholte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig einscheren und es kam zu einem Streifvorgang mit dem entgegenkommenden Auto einer 58-jährigen Zwieselerin. Beide kamen mit schweren Verletzungen in die Arberlandklinik. Da beim Verursacher Verdacht auf Alkoholisierung bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die beiden Autos barg der Abschleppdienst. Vor Ort waren die Feuerwehren Ludwigsthal und Bayerisch Eisenstein. Der Sachschaden beträgt etwa 7.500 Euro.