PI Zwiesel

43-Jährige attackiert ehemalige Arbeitskollegin


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Eine Frau aus Lindberg hat am Donnerstagmorgen gegen 3.45 Uhr auf dem Parkplatz einer Zwieseler Firma eine 46-jährige tschechische Staatsangehörige angegriffen. Die Tschechin unterhielt sich laut Polizei mit einer Arbeitskollegin, als plötzlich die Frau aus Lindberg auf sie losging, ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug und ihr mehrere Büschel Haare ausriss.

Die Täterin flüchtete anschließend zu Fuß, die Geschädigte musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Laut Angaben der Tschechin kennt sie die Angreiferin, weil diese früher mit ihr im selben Betrieb gearbeitet hat. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Eine weitere Meldung der PI Zwiesel finden Sie auf den nächsten Seiten.

Zwiesel: Motorradfahrer gefährdet Autofahrer

Ein 57-jähriger Mann aus München kam am Mittwoch zur Polizei Zwiesel und erstattete Anzeige gegen einen Motorradfahrer. Nach Angaben des Münchners habe ihn der Motorradfahrer auf der B11 von Regen in Richtung Zwiesel in der langen Linkskurve vor dem Infozentrum trotz Überholverbot, durchgezogener Linie und Gegenverkehr überholt. Der Münchner musste abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Er fuhr dem Motorradfahrer bis zu einem Parkplatz nach und sprach ihn auf sein Fahrverhalten an.

Dieser zeigte sich uneinsichtig und entfernte sich. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem Motorradfahrer um einen 56-jährigen Mann aus Regen handelt. Dieser wird nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt.