PI Wörth

Angler fischte mit lebendem Köder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bach an der Donau: Angler fischte mit lebendem Köder

Am Sonntag gegen 10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab auf, der an der Donau, zwischen Frengkofen und Kiefenholz, Flusskilometer 2360, gerade dabei war, einen Wels (Waller) an Land zu ziehen. Als der Angler jedoch das Streifenfahrzeug sah, verhielt er sich so auffällig, dass die Polizeibeamten auf ihn aufmerksam wurden und ihn kontrollierten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann eine zweite Angelrute mit einem lebenden Köderfisch ausgeworfen hatte. Der Mann wird angezeigt wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Fischereigesetz.

Wiesent: Mit Auto gegen Schlossmauer geprallt

Am Montag gegen 7.30 Uhr war ein Ford Transit Kleintransporter mit Anhänger auf der Wörther Straße in Wiesent unterwegs. Beladen war das Gespann mit Metallgittern. Auf Höhe des Schlossplatzes rutschten, vermutlich aufgrund unzureichender Ladungssicherung, zwei Metallgitter (etwa 2,50 x 5 Meter) seitlich vom Anhänger und ragten in die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit passierte diese eine 37-jährige Frau und stieß mit ihrem VW Polo seitlich gegen die Metallgitter und im weiteren Verlauf frontal gegen die Schlossmauer und eine Straßenlaterne. Dabei wurde die Frau glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.