PI Wörth an der Donau

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Riekofen: Vorfahrt missachtet

Beim Einbiegen in die Staatsstraße 2111 übersah am Dienstag um 13.25 Uhr eine 66-jährige Citroen-Fahrerin einen von links kommenden Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Trotz Ausweichmanövers des Autofahrers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Verkehrsteilnehmer verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Mötzing: Gartendeko gestohlen

In der Nacht von Montag auf Dienstag stahlen unbekannte Täter eine rostfarbene Pflanzschale und zwei solarbetriebene Marderschreck von einer Terrasse in der Hauptstraße in Schönach. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 200 Euro. Die Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0.

Donaustauf: Ladendiebin ertappt

Am Montag um 13.10 Uhr wurde eine 64-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in der Regensburger Straße dabei beobachtet, wie sie Waren im Wert von ca. 24 Euro in ihrer Einkaufstasche verstaute. An der Kasse bezahlte sie aber nur die Gegenstände aus dem Einkaufswagen. Durch das Personal wurde die Frau angehalten und kontrolliert. Dabei wurde bei der Frau Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Diebin konnte anschließend beobachtet werden, wie sie mit ihrem Auto wegfuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Polizei bestätigte sich der Verdacht. Neben der Anzeige wegen Ladendiebstahls muss die Frau nun auch noch mit einer Anzeige wegen ihrer Fahrt unter Alkoholeinfluss rechnen.