PI Wörth an der Donau

Vorfahrt missachtet: VW Polo kracht in Skoda


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfatter: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Donnerstagabend schepperte es auf der Einmündung zur Staatsstraße 2329 bei Geisling. Ein 29-jähriger Skoda-Fahrer war gegen 19 Uhr von der Straße beim Sägewerk auf die Staatsstraße abgebogen, ohne dabei auf den Vorfahrtsverkehr zu achten. Das hatte fatale Folgen. Die Fahrerin eines VW Polo, die auf der Staatsstraße Vorfahrt gehabt hätte, konnte dem Skoda nicht mehr ausweichen. Glück im Unglück: bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Wörth an der Donau: Lkw-Fahrer ohne Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 12.35 Uhr nahmen Beamte der Polizeiinspektion Wörth an der Donau auch einen Sattelzug aus Osteuropa genauer unter die Lupe. Der Fahrer hatte zuvor gegen das Durchfahrtsverbot für Lastwagen im Ort verstoßen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 54-jährige Tscheche keinen Führerschein hatte. Außerdem war die Ladung nur unzureichend gesichert. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro an Ort und Stelle zahlen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.