PI Wörth an der Donau

Vorfahrt missachtet - Unfall in Sünching


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 15. April, befuhr ein 59-Jähriger kurz vor 19 Uhr mit seinem Auto die Laberstraße in Sünching in Richtung der Krankenhausstraße. Nachdem er die Einmündung Laberstraße/Krankenhausstraße erreicht hatte, wollte er nach links in die Krankenhausstraße einbiegen. Beim Linksabbiegen missachtete er die Vorfahrt eines 16-Jährigen Fahrschülers, der sich mit seinem Motorad auf der Krankenhausstraße befand und in Richtung Orts auswärts unterwegs war. Der 16-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-Jährige Unfallfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Auf seine Einlieferung in ein Krankenhaus konnte jedoch verzichtet werden. Der wirtschaftliche Gesamtsachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.