PI Wörth an der Donau

Unfall mit Mähaufbereiter und illegal entsorgtes Ölfass


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Brennberg: Unfall mit Mähaufbereiter

Am Samstag, den 20. Oktober, um 20 Uhr fuhr ein großer selbstfahrender Krone-Mähaufbereiter die Staatsstraße 2153 von Brennberg in Richtung Bruckbach. Schlicht aufgrund seiner übermäßigen Fahrzeugbreite und seiner unvorsichtigen Fahrweise nutzte der 24-jährige Fahrer phasenweise auch auf die Gegenspur mit. Zunächst konnte ein in Gegenrichtung fahrender Autolenker dem Gefährt noch ausweichen. Eine weitere Seat-Lenkerin konnte eine Kollision fahrerseitig nicht mehr verhindern. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Der Mähaufbereiter blieb unbeschädigt und verletzt wurde niemand.

Sünching: Ölfass entsorgt

Im Zeitraum von Freitag, 19. Oktober, 19 Uhr bis Samstag, 20. Oktober, 19 Uhr wurde in der Dorfäckerstraße auf Höhe der Grundschule ein schwarz-gelbes Altölfass illegal am Straßenrand entsorgt. Wer Hinweise zu dem Umweltfrevler geben kann, möchte sich bei der Polizei Wörth a. d. Donau unter Telefonnummer 09482/94110 melden.