PI Wörth an der Donau

Unfall auf der B8


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfatter: Unfall auf der B8

Am Mittwoch gegen 5 Uhr, befuhr eine 60-jährige Nissan-Fahrerin die B8, von Geisling her kommend in Fahrtrichtung Pfatter. Vermutlich war nicht angepasste Geschwindigkeit bei starkem Schneefall und schneebedeckter Straße die Ursache, weshalb sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender 51-jähriger Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, der Volvo prallte gegen die linke hintere Seite des Nissan. Dabei wurde die Lenkerin leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Pfatter war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die polizeilichen Unfallmaßnahmen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Wiesent: Unfall mit zwei Verletzten

Am Donnerstag gegen 7.20 Uhr befuhr ein 40-jähriger Fahrer eines Mini Cooper die Kreisstraße R 42, von Fahrtrichtung Brennberg her kommend in Richtung Wiesent. Auf Höhe des Parkplatzes im Waldstück musste er verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein 63 Jahre alter Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf den Mini auf. Dadurch wurden beide Fahrer leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mini sowie der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Unfallschaden von rund 7.000 Euro. Mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wiesent, Dietersweg und Kruckenberg waren vor Ort und unterstützten die Polizei.