PI Wörth an der Donau

Schwerer Unfall auf der B8


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 21:45 Uhr war ein BMW-Fahrer auf der B8 in Richtung Straubing unterwegs. Dieser wollte kurz vor Schönach an der Abzweigung zur Friedhofskirche St. Martin nach links einbiegen. Ein dahinter befindlicher Chrysler-Fahrer überholte genau zu diesem Zeitpunkt den nach links abbiegenden BMW, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Nachdem der BMW nach links abgelenkt wurde und die Leitplanke durchschlug, kam er erst an einem Baum zum Stillstand. Der 58-jährige Fahrer des Chrysler musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 32-jährige BMW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.