PI Wörth an der Donau

Regenfallrohr beschädigt und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 10.40 Uhr wurde eine Anwohnerin vom Leoheimweg in Wörth an der Donau durch ein lautes Geräusch aufmerksam. Als sie aus dem Fenster blickte, konnte sie einen blauen Wagen erkennen, der sehr nah an einer Hauswand stand. Nach Überprüfung des Bereiches stellte die Frau fest, dass das Regenfallrohr in dem Bereich stark beschädigt war. Die Frau konnte sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen Fahrzeugs merken und der Polizei mitteilen. Der verantwortliche Fahrer hat jetzt mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Der Sachschaden wird auf 150 Euro beziffert.

Donaustauf: Unfall beim Abbiegen

Am Freitag gegen 14.10 Uhr fuhr ein 60-jähriger Skoda-Fahrer mit seinem Auto aus Tegernheim kommend in Richtung Donaustauf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Autofahrer in entgegengesetzter Richtung. Beim Abbiegen übersah der Skoda-Fahrer den entgegenkommenden Wagen und stieß mit ihm zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin, die mit im Fahrzeug des entgegengekommenen Auto saß, leicht verletzt. Durch den Zusammenstoß ist ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden.