PI Wörth an der Donau

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aufhausen: Radfahrer übersehen

Am Freitag gegen 19 Uhr fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Seat Alhambra von Niederhinkofen kommend nach Hellkofen. Sie übersah einen Rennradfahrer, der auf der bevorrechtigten Kreisstraße von Taimering in Richtung Aufhausen unterwegs war. Der 53-jährige Radler prallte in den Wagen und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Mit mehreren Knochenbrüchen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg geflogen. Der Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Pfatter: Gartenstühle geklaut

Im Zeitraum zwischen 7. Juni, Freitag, bis 8. Juni, Samstag, gegen 18 Uhr wurden 14 Gartenstühle von der Terrasse eines Tennis-Vereinsheims in der Straubinger Straße geklaut. Die neuwertigen Stühle haben einen Wert von 250 Euro. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei Wörth unter 09482/9411-0 entgegen.