PI Wörth an der Donau

„Polnischer Autohändler“ als Betrüger entlarvt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth: "Polnischer Autohändler" als Betrüger entlarvt

Zwei Männer im Alter von 37 und 45 Jahren wollten im Gewerbepark Wörth-Wiesent ein Auto kaufen. Um bei dem Kauf die Umsatzsteuer nicht zahlen zu müssen, gab sich der 37-Jährige als polnischer Autohändler aus. Um die Richtigkeit seiner Angaben zu bestätigen, schickte er Kopien angeblich amtlicher Dokumente, die ihn als Kfz-Händler ausweisen sollten. Der Wörther Autoverkäufer wurde allerdings misstrauisch und informierte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Wörth kamen zu den Verkaufsgesprächen hinzu und überprüften die Interessenten. Die beiden entlarvten sich als Betrüger. Die Polizei nahm die Männer fest. Sie erwartet eine Anzeige.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Brennberg: Vier Radkappen geklaut

Am Dienstag zwischen 19.30 und 22 Uhr klaute ein Unbekannter in der Johannisstraße von einem VW-Bus vier Radkappen im Wert von etwa 150 Euro. Der Bus war dort während einer Veranstaltung im Spital geparkt. Hinweise erbittet die PI Wörth unter 09482/9411-0.