PI Wörth an der Donau

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall bei Pfatter schwer verletzt. Zum Unfall kam es, als ein 70-jähriger Dacia-Fahrer um 6.45 Uhr von der Staatsstraße 2146 auf die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Regensburg abbiegen wollte. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte. Die beiden stießen zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 8 musste zeitweise gesperrt werden. Etwa 25 Einsatzkräfte der FFW Pfatter unterstützten die Polizei. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Wörth an der Donau: Brand durch schmorende Kunststoffteile

Am Montag gegen 20.30 Uhr hat ein Schmorbrand in der Fertigungshalle eines Betriebes im Reitfeld die Einsatzkräfte alarmiert. Aus noch unbekannten Gründen hatten Kunststoffteile, die in einem Container deponiert waren, angefangen zu schmoren. Ein Firmenangehöriger konnte den Brand löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wörth an der Donau lüfteten nach dem Brand die Fertigungshalle.

Donaustauf: Auto zerkratzt - Hinweise gesucht

Am Montag zwischen 16.30 Uhr bis 19 Uhr hat ein Unbekannter die Heckklappe eines schwarzen BMW zerkratzt, der auf einem Parkplatz in der Wörther Straße am Ortseingang abgestellt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die PI Wörth an der Donau unter 09482-94110 entgegen.

Wörth an der Donau: Erneut Ablagerung von Sägespänen

Am Montag haben Unbekannte westlich der Staatsstraße 2146 auf Höhe eines Fast-Food-Restaurants unerlaubt 50 Säcke Sägespänen abgelegt. Hinweise nimmt die PI Wörth an der Donau unter 09482-94110 entgegen.