PI Wörth an der Donau

Lastwagen krachen auf der B8 zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 9.30 Uhr befuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Lkw, MAN, die Staatsstraße 2146 von Kiefenholz kommend in Richtung Bundesstraße 8. Am Einmündungsbereich bog er nach links in Fahrtrichtung Pfatter ab. Hierbei übersah er allerdings einen 52 Jahre alten, vorfahrtberechtigten Mann, der ebenfalls mit einem Lkw der Marke Daimler Chrysler aus Richtung Straubing kam und in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zum Glück blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt und auch ihre Lastkraftwagen waren noch fahrbereit. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Pfatter und Geisling waren nach dem Unfall vor Ort und unterstützten, unter der Leitung von Kreisbrandmeister Koller, die polizeilichen Maßnahmen. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Regensburg musste für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Der Unfallsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.