PI Wörth an der Donau

Katalysatoren ausgebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bruckbach: Katalysatoren ausgebaut

Zwischen Montag und Donnerstag sind bei einem Pkw-Händler aus vier abgemeldeten Autos jeweils die Katalysatoren ausgebaut wordent. Der keramische Kat-Kern, der sogenannte Monolith, ist mit den wertvollen Edelmetallen Platin, Palladium und Rhodium beschichtet. Katalysatoren lassen sich bei Recyclingfirmen zu Geld machen, was wiederum Kriminelle anlockt. Hinweise erbittet die PI Wörth a.d. Donau unter Telefon 09482/9411-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgednen Seiten.

Brennberg: Auffahrunfall mit zwei Motorrädern

Am Samstag gegen 10.40 Uhr wollte ein 56-Jähriger, der in Fahrtrichtung Altenthann unterwegs war, bei Bibersbach nach links in Richtung Frauenzell abbiegen. Der nachfolgende 52-jährige Motorradfahrer übersah den anderen Biker und fuhr diesen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der auffahrende Motorradfahrer schwer verletzt. Der abbiegende blieb unverletzt. An den Motorrädern entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße für eine Stunde von der Feuerwehr Brennberg gesperrt.