PI Wörth an der Donau

Graffiti-Schmierereien - Polizei findet Täter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnten die zahlreichen Sachbeschädigungen durch Graffiti im Bereich Wörth an der Donau geklärt werden. Wie berichtet, wurde dabei unter anderem die Mittelschule massiv mit Schmierereien (Graffiti) beschädigt. Bei den Tätern handelt es sich um Jugendliche aus dem Bereich von Wörth an der Donau; ein Pärchen im jugendlichen heranwachsenden Alter. Nach Abstimmung und auf Antrag der StA Regensburg wurde eine Durchsuchung im Bereich Wörth an der Donau. durchgeführt. Dabei wurden umfangreiche Beweismittel sichergestellt. Die Auswertung wird zur Zeit durchgeführt und dauert noch an. Jedoch kann jetzt schon, nach einer kurzer Sichtung und Bewertung, gesagt werden, dass es sich dabei um Gegenstände handelt, welche bei der Begehung benutzt wurden. Zudem wurde noch Diebesgut bei der Durchsuchung sichergestellt, dass aus weiteren Straftaten stammt. Hier bedarf es noch weiterer Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bezifferbar.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Brennberg: Polizei sucht Diebe

An den vergangenen drei Wochenenden kam es in dem neueröffneten Selbstbedienungsladen "Kistenkramer" zu Diebstählen durch eine vierköpfige Tätergruppe. Die unbekannten Täter entwendeten dabei Lebensmittel im Wert von ein paar hundert Euro. Beschreibung: vier männliche Täter, vermummt mit Kapuze, Maske und teilweise Sonnenbrille, alle im Alter von etwa 17 bis 20 Jahre, bekleidet mit jugendtypischer Kleidung, wie Jogginghose, Hoodie, Bomberjacken und Turnschuhen. Hinweise bitte an die Polizei. Interessant wären Beobachtungen zu Pkw, welche in unmittelbarer Nähe zum "Kistenkramer" standen, da davon ausgegangen werden muss, dass die Gruppierung mit einem Auto dort vorfährt.