PI Wörth an der Donau

Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Donaustauf: Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Am Freitag gegen 18.25 Uhr ereignete sich in Donaustauf auf der Staatsstraße 2145 auf Höhe der Einfahrt Barbinger Straße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 30-jährige Lenkerin eines schwarzen 3er BMW's beabsichtigte, von Barbing kommend nach rechts (also nach Donaustauf) einzubiegen und befuhr dazu den Rechtsabbiegerstreifen. Der Fahrer eines Kippers, der in gleicher Richtung unterwegs war, entschloss sich ebenfalls zum rechts abbiegen und lenkte in den Rechtsabbiegerstreifen ein. Er übersah dabei den BMW und erfasste diesen im Bereich des hinteren linken Kotflügels. Im weiteren Verlauf schob der Kipper den BMW über die Verkehrsinsel in der Barbinger Straße. Dabei wurde ein Verkehrszeichen (Rechts vorbei) aus der Verankerung gerissen und gegen einen Toyota eines von Donaustauf kommenden Fahrzeuglenkers geschleudert. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von cirka 9.000 Euro.

Wörth an der Donau: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am Montag wurde in der Zeit von 19.15 bis 21.45 Uhr vor dem Anwesen Herrngasse 11 ein geparkter blauer Skoda Rapid durch einen unbekannten Fahrzeugführer am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Obwohl durch diesen Unfall eine tiefe Delle im Kotflügelblech entstand, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf 3.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0.